Journal einer Autorin


  • Cliffhanger: gut oder böse?

    Cliffhanger: gut oder böse?

    Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass Cliffhanger ein hinterhältiges und verabscheuungswürdiges Marketingmittel sind,…

  • Düstere Freundschaft

    Düstere Freundschaft

    Miss Beaumont ahnt nicht, dass sie sofort in ihren zweiten Mordfall gerät, als sie…

  • Liebe nach Wunsch – ein interaktives Romanspiel

    Liebe nach Wunsch – ein interaktives Romanspiel

    Franzis Geschichte ist gedacht für die Leserin oder den Leser, die oder der sich immer schon geärgert hat, wenn die Heldin den falschen Kerl gewählt hat. Jetzt heißt es: Mitentscheiden!…


  • Lakritz statt Liebeskummer

    Lakritz statt Liebeskummer

    Manchmal ist ein Ende das Beste, was dir passieren kann … »Bitte keine Szene, das ist unter deiner Würde.« Das sagt der Ehemann, der zwischen Kartoffelsalat und Würstchen die Scheidung…


  • Weihnachten in Moorstede

    Weihnachten in Moorstede

    Nichts Schöneres gibt es als Weihnachten mit der Familie.Oder …? Clara ist davon nicht überzeugt, als ihre Eltern überraschend in Moorstede einfallen. Hergebeten hat sie sie nicht und nichts wäre…


  • Depression und der Verlust von ausgeübter Verantwortung

    Depression und der Verlust von ausgeübter Verantwortung

    Ich habe heute Nacht ganz deutlich gemerkt, wie sehr mich dieses letzte Jahr geschafft hat. Das wusste ich zwar, aber so richtig angekommen war es nicht. Ich versuche noch immer,…


  • Tödliche Brautnacht

    Tödliche Brautnacht

    Miss Beaumont, Schneiderin und Geheimniskrämerin, gerät im Jahr 1845 in einen Mordfall. Aus guten Gründen macht sie sich daran, den Täter zu finden, bevor die Polizei aus London eintrifft. Ankunft…


  • Das vergiftete Manuskript

    Das vergiftete Manuskript

    Ein schöner Tag zum Sterben James Stuart Beresford eilte in seiner Rolle als – mehr oder weniger – aufstrebender Verleger eines kleinen Sortiments – mehr oder weniger – anspruchsvoller Unterhaltungsromane…


  • Verlag oder Indie?

    Verlag oder Indie?

    Es gibt natürlich hunderte von Artikeln, Kolumnen und Beiträgen zu diesem Thema und solltest du eine Autorin am Anfang ihres Weges sein, dann kennst du vermutlich bereits alle und weiß…


  • Viel zu aktuell …

    Viel zu aktuell …

    Als ich irgendwann im Frühjahr 2007 das erste Mal darüber nachdachte, einen Kriminalroman zu schreiben, der im Bonn der 1920er spielen sollte, hatte ich nicht die geringste Ahnung, dass Ja…


  • Das Amulett der Nephthys

    Das Amulett der Nephthys

    The Edinburgh Ladies’ CollegeEnde September 1890 Gleich, nur einen Augenblick noch, dann würde Miss McAlister nach ihr rufen. Blechern schrill und grundlos beleidigt wie stets.»Miss Johnson!«»Jonasson«, murmelte Amelia, sah aber…


  • Undercover auf der Schönheitsfarm

    Undercover auf der Schönheitsfarm

    Die Geschichte mit dem kleinen Handtuch hatte ich auf Insta schon erzählt, daher bitte nicht böse sein, wenn sie auch in diesem Beitrag vorkommt; es gehört einfach dazu. Ob ich…