Die englische Affaire


Liebe, Geld und Mord?

Bonn, Juli 1928. Emma will am liebsten die Türe zuschlagen, als völlig unerwartet Lady Kavanaugh klingelt und für sich, ihren alten Ehemann, eine muffig dreinschauende Zofe und einen viel zu attraktiven Chauffeur um Aufnahme bittet.

Besuch aus England ist Emma stets willkommen, aber ausgerechnet die ewige Rivalin ihrer Tante will bei ihr wohnen? Auf keinen Fall. Oder allerhöchstens für eine einzige Nacht. Eine Nacht, die zumindest für einen der Gäste die letzte sein wird.

Mord? Unter ihrem Dach? Was bleibt Emma anderes übrig, als nach dem Mörder zu suchen? Ein Unterfangen, das sie in Gefahr bringt …

Weder Emma noch ihre Tante Sybil sind sonderlich begeistert, als die Honourable Nancy Myra Kavanaugh unerwartet in Bonn erscheint. Mit ältlichem, aber vermögendem Gatten, ärmlichem, aber verführerischem Chauffeur und einer missmutigen Zofe steht sie vor Sybils Tür und möchte die Freundschaft erneuern. Das zumindest behauptet sie.

Sybil aber steckt in den Vorbereitungen zum Sommerball und quartiert das Quartett bei Emma ein. Nur drei oder vier Tage sollen es ja sein, keinesfalls länger! Doch für einen der Besucher läuft die Zeit schneller ab.

Was bleibt Emma anderes übrig, als in ihrem eigenen Haus für Ordnung zu sorgen? Natürlich würde sie die Klärung des Falls lieber Kommissar Wertheim überlassen oder ihrem guten Freund Siegfried. Doch keiner von beiden ist erreichbar und so tut ein Mädchen, was ein Mädchen eben tun muss …