• Schreiben

    Eine neue Krimiserie

    Auf in den Süden!17. März 1920 Heute vor drei Jahren erreichte mich die Nachricht, die ich seit Ausbruch des Krieges befürchtet hatte: Per Telegramm teilte mir ein Lieutenant-Colonel Merriweather zu seinem tiefsten Bedauern mit, es sei mein Ehemann Captain Thomas Daniel Davies auf dem Schlachtfeld in Frankreich gefallen. Ich stand…

  • Schreiben

    Liebe, Mord & andere Peinlichkeiten

    Ich gebe es zu, auch ich kenne guilty pleasures – so habe ich beispielsweise die diesjährige Staffel von ‘Hochzeit auf den ersten Blick’ mit heimlicher Wonne geschaut, wobei ich gar nicht sagen kann, was mich daran so fesselt. Aber etwas fasziniert mich daran enorm und so ist es vielleicht kein…

  • Schreiben

    Emmas grauer Herr ist zurück.

    Philippe Josèphe Sandberg mag es mit manch moralischer Schranke nicht allzu genau nehmen und sehr stolz ist er auf seine Begabung, jedes noch so gut bewachte Kunstwerk an sich bringen zu können, aber das heißt nicht, dass er nicht doch ein junger Herr von Ehre und Prinzip ist.Er ist charmant,…

  • Hinter den Kulissen

    Sinnvolle Rezensionen

    Wer auf Facebook Autorinnen (beiderlei Geschlechts und jeglicher Herkunft) folgt, hat in den letzten Wochen und Monaten sicherlich oft gelesen, wie wichtig Rezensionen seien, welch ein Schindluder damit getrieben werde und wie gemeine Hater ihr armseliges Leben durch üble Verleumdung aufwerten würden. Diese Beiträge klangen mal wütend, mal jammernd, oftmals…

  • Schreiben

    Mein neuester Roman

    Es ist bereits Emmas elftes Abenteuer, in das sie stolpert – und dieses Mal kann sie wirklich ganz ehrlich nichts dazu. Es war ja alles harmlos. Mehr oder weniger, wie das eben so ist im Leben, nicht wahr? Gut, ja, es mag wohl sein, dass sie sich nach dem ersten…